Über uns

Sonnenblumen

Willkommen beim Fototeam-Segeberg

Das Fototeam Segeberg , hervorgegangen aus einer Fotogruppe der Volkshochschule Bad Segeberg,  wurde 1974 von Werner Hachmann gegründet, der sie über 25 Jahre leitete. Er bereicherte die Mitglieder mit seinem umfangreichen fotografischen Wissen.
Z. Zt. sind wir 15 Mitglieder, einige im Deutschen Verband für Fotografie (DVF) organisiert. Alle fotografieren ausschließlich digital.
Unsere Bandbreite in der Fotografie ist vielfältig.
So haben wir z.B. Makro-Spezialisten in der Naturfotografie, Reise- und Landschaftsfotografen, Portrait-, Nacht-, Architektur- u Städteaufnahmen sind ebenfalls favorisiert.
Wir möchten mit unserer Fotografie, mit unseren Bildern vermitteln, wie entscheidend der Blickwinkel ist,  oder z.B. die Zartheit und Zerbrechlichkeit unserer Natur aufzeigen, aber auch die Schönheit und Großartigkeit der Landschaften widerspiegeln.
Ein wesentlicher Bestandteil unserer Clubarbeit ist die Auseinandersetzung mit unseren Bildern, Fragen des technisches Grundlagenwissens oder der Fotoausrüstung. Präsentation unserer Bilder sind weitere Themen unserer Club-Abende, Austausch über interessante Fotoziele und persönlicher Erfahrungsaustausch sind uns ebenfalls wichtig.
Einmal jährlich präsentieren wir uns im Rathaus Bad Segeberg mit einer Fotoausstellung. Eine weitere ständige Ausstellung einzelner unserer Mitglieder mit wechselnden Themen ist in der VHS zu sehen.
Unsere Clubabende finden außer in den Schulferien alle 14 Tage dienstags statt :

in der Jugendakademie Segeberg, Marienstraße 31, Raum 3,  ab 19:00 Uhr.

Wer Lust hat dauerhaft zu uns zu kommen, hier geht´s zur Beitrittserklärung